MV WWF ZĂĽrich - Lachs-Quo Vadis?

Das Wichtigste in KĂĽrze

Datum / Zeit
15. Jun 2023 18:00 bis 21:00
Ort / Treffpunkt
ZĂĽrich, WWF ZĂĽrich
Anmeldung bis
16.05.2023

MV des WWF Zürich mit Filmvorführung und Gespräch "Lachs – Quo Vadis?"

Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung stellen wir euch das Projekt «Lachs Comeback» vor.
Noch vor etwa 100 Jahren konnte man die Lachse im Rhein und auch in der Thur, Töss, Limmat oder Reuss beobachten. Heute gilt der Atlantische Lachs hierzulande als ausgestorben. «Und das wollen wir ändern», sagt Christian Hossli, Leiter des WWF-Projekts «Lachs Comeback». Im Film «Lachs quo vadis?» erfahrt ihr mehr dazu, was alles entlang des Rheines unternommen wird, um den Lachs wieder zurückzubringen. Anschliessend erzählt der Projektleiter Christian Hossli noch genaueres zur Situation im Kanton Zürich und der Schweiz.

In diesem Jahr laden wir euch zur Mitgliederversammlung in unser WWF BĂĽro ein, das in einem ehemaligen, denkmalgeschĂĽtzten Lagerhaus aus dem Jahr 1931 untergebracht ist. Zirka 30 Jahre nach dessen Bau war der Lachs im Rhein ausgestorben. Vielleicht ist er mit eurer Hilfe bald zurĂĽck?