Lebendige Thur

Das Wichtigste in KĂŒrze

Datum / Zeit
25.03.23 11:00 - 16:00
Ort / Treffpunkt
Bischofszell/TG, genauer Treffpunkt folgt
Anmeldung bis
24.03.2022

Entdecke mit uns die Schönheit der Thur und ihr wahnsinniges, ökologisches Potenzial.

Die Thur ist heute leider in einem desolaten Zustand. Die meisten Abschnitte sind stark verbaut, die Tier- und Artenvielfalt ist dadurch völlig verarmt. GlĂŒcklicherweise hat sie aber nach wie vor ein riesiges ökologisches Potenzial, welches reaktiviert werden könnte.

Die Thur ist trotzdem immer noch ein Wildbach mit beachtenswerter Dynamik. Diese Dynamik soll wirken, damit sich die unterschiedlichen LebensrÀume wieder frei entwickeln können.

Auf dieser Exkursion erfÀhrst du, wo die Thur bereits aus ihrem Korsett befreit wurde und wie sie darauf reagiert hat. Und wo das in Zukunft hoffentlich noch passieren könnte.

Geleitet wird diese Exkursion von Christian Hossli, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der IG «Lebendige Thur».
Dieser Event wird in Zusammenarbeit mit Aqua Viva durchgefĂŒhrt.